www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

13.06.2011 Vulkan Puyehue weiter sehr aktiv jetzt auch Flugausfälle in Australien Neuseeland und Tasmanien


Share



Der Vulkan Puyehue spuckt weiter Asche in den Himmel. Und legt jetzt schon fast den gesamten Flugverkehr auf der Südhalbkugel lahm. Es vielen mittlerweile dutzende Flüge in Australien aus die nach Neuseeland und Tasmanien gehen sollten. Der Grund dafür sind extreme Winde die die Aschepartikel jetzt schon ca 9500 km weit nach Australien getrieben haben. Alleine die Fluggesellschaft Qantas strich mehr als 50 Flüge am Sonntag.


 
Die Aschewolke war in der vergangenen Woche von Chile über den Atlantik und den Indischen Ozean bis nach Australien gezogen. Die Meteorologen denken sogar das die Asche bald weiter Richtung Norden transportiert werden könnte, damit würde sie bald vielleicht Weltweit zu Flugausfällen führen. Ich habe ein aktuelles Bild der Nasa raus gesucht, darauf könnt Ihr sehr gut erkennen das der Vulkan noch extrem aktiv ist und er seine Asche weiterhin hoch in den Himmel spuckt. Geologen können wie schon seit dem Anfang der Eruptionen nicht sagen wie lange der Puyehue seine Asche ausstoßen wird.
 
Hier ersteinmal ein aktuelles Video der Eruption weiter unten ein Bild der nasa von oben
 

 
Aktuelles Bild der Nasa
 

Vulkan Puyehue in Chile 12.06.2011

NASA/GSFC, MODIS Rapid Response




Juni 13th, 2011
Topic: Vulkane Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.