www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben der stärke 7,0 in Japan nur 212 km vor Sendai mit Tsunamiwarnung / 10.07.2011



Share



Und schon wieder hat die Erde vor Japan gebebt. Diesmal hatte das Erdbeben eine Stärke von 7,0 in 18 km Tiefe. Das Seebeben ereignete sich 212 km vor der Stadt Sendai. Und 250 km vor Fukushima. Wir wissen ja alle was dort steht. Es wurde eine Tsunamiwarnung herausgegeben. Und die Küstenregionen wurden evakuiert. Die Tsunamiwelle hatte dann aber nur eine Höhe von 10 cm. Es ist zu keinen Schäden gekommen. Auch das Atomkraftwerk in Fukushima ist unversehrt geblieben.
 


 
Mittlerweile gab es einige Nachbeben, insgesamt sind es bis jetzt
6. Alle mit Magnituden um 4,7. Ich bin ja mal gespannt ob das alles
war oder ob vielleicht noch einmal ein Megabeben der Stärke 9,0
droht. Im März gab es auch erst Vorbeben der Stärken 6,0
und 7,0 erst später gab es dann das Megabeben mit der Magnitude
9,0 bei dem Tausende Menschen ums leben gekommen sind und die
Küstenregionen zerstört wurden. So wie auch das AKW in
Fukushima.
 


 

Magnitude 7.0
Datum / Zeit
  • Sunday, July 10, 2011 at 00:57:12 UTC
  • Sunday, July 10, 2011 at 10:57:12 AM at epicenter
  • Time of Earthquake in other Time Zones
Koordinaten 38.040°N, 143.287°E
Tiefe 18 km (11.2 miles)
Region OFF THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
Entfernungen 212 km (131 miles) E of Sendai, Honshu, Japan
239 km (148 miles)
ENE of Iwaki, Honshu, Japan
250 km (155 miles) E of Fukushima,
Honshu, Japan

409 km (254 miles) NE of TOKYO, Japan

 


 

Größere Kartenansicht



Juli 10th, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.