www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben vor der Küste von Griechenland magnitude 5,1 nähe Zakynthos / 19.07.2011



Share



Hallo liebe Blogleser. Gestern habe ich erst einen Bericht zur Erdbebenlage in Europa geschrieben und dabei erwähnt, dass es zur Zeit Erdbeben technisch sehr Interessant und spannend ist. Nun hat sich heute morgen um 9:13 Deutscher bzw. um 10:13 Griechischer Zeit wieder ein Erdbeben im Mittelmeer ereignet. Besser gesagt ein Seebeben der Stärke 5,1. Das Seebeben hatte eine Tiefe von 13,6 km. Sein Epizentrum lag 321km westlich von Athen. Es gibt keine Berichte über Schäden oder Verletzte. Das ist in Griechenland auch bei solchen Erdbeben meistens nicht der Fall. Denn Griechenland ist sehr Erdbebensicher gebaut, da es dort sehr häufig zu Erdbeben kommt.
 

Magnitude 5.1
Datum/Zeit
Koordinaten 37.412°N, 20.182°E
Tiefe 13.6 km (8.5 miles)
Region IONIAN SEA
Entfernungen 78 km (48 miles) WSW of Zakynthos, Greece
167 km (103 miles) WSW
of Patrai, Greece
177 km (109 miles) WNW of Kalamata,
Greece

321 km (199 miles) W of ATHENS, Greece

 



Größere Kartenansicht



Juli 19th, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.