www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben der stärke 6,2 in Papua Neuguinea nähe Kavieng New Ireland / 25.07.2011



Share



Heute gab es das 3. Erdbeben mit einer Magnitude über 6 innerhalb von nur 3 Tagen. Diesmal hatte es eine Stärke von 6,2 und eine Tiefe von 34,5 km. Nun hat es aber nicht Japan getroffen sondern Papua Neuguinea. Genau genommen war es ein Seebeben vor der Küste von New Ireland. Eine Tsunamiwarnung wurde nicht ausgerufen, allerdings ist es durchaus möglich das sich kleine Wellen gebildet haben. Über Schäden gibt es bis jetzt keine Informationen. Es ist auch nicht sehr wahrscheinlich das es zu Schäden gekommen ist, denn Die Inseln dort sind nur sehr schwach besiedelt.
 

Magnitude 6.2
Datum/Zeit
  • Monday, July 25, 2011 at 00:50:50 UTC
  • Monday, July 25, 2011 at 10:50:50 AM at epicenter
Koordinaten 3.213°S, 150.672°E
Tiefe 34.5 km (21.4 miles)
Region NEW IRELAND REGION, PAPUA NEW GUINEA
Entfernungen
  • 73 km (46 miles) S (191°) from Kavieng, New Ireland, PNG
  • 201 km (125 miles) NW (304°) from Rabaul, New Britain, PNG
  • 359 km (223 miles) NNE (21°) from Kandrian, New Britain,
    PNG
  • 566 km (352 miles) NE (46°) from Lae, New Guinea, PNG
  • 794 km (493 miles) NNE (29°) from PORT MORESBY, Papua New
    Guinea

 



Größere Kartenansicht



Juli 25th, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.