www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben nähe Fukushima Honshu Japan Magnitude 6,3 / 19.08.2011



Share



Ihr wisst sicherlich, dass ich mich zur Zeit im Urlaub befinde. Und deswegen leider nicht die Zeit habe jeden Tag die aktuellen Ereignisse zu Bloggen. Dazu kommt auch noch das wir hier in den Alpen eine relativ schlechte Internetverbindung haben.
 


Aber jetzt erst einmal zu den Erdbeben heute. Es gab heute um 07:36 MEZ ein Erdbeben der Stärke 6,3 in der nähe des Atomkraftwerks Fukushima, das Erdbeben hatte eine Magnitude von 6,3, die ersten Meldungen sprachen von 6,8 dies wurde aber später runter korrigiert. Die Tiefe betrug 43,6 km. Das Epizentrum lag rund 100 km vor der Stadt Sendai. Eine Lokale Tsunamiwarnung wurde ausgerufen. Nach ca. eine Std. wurde diese Warnung aber zurück genommen. Es gibt keine Berichte über neue Schäden oder verletzte. Auch Tepco der Betreiber des AKW hat Entwarnung gegeben. Die Erdstöße waren aber sogar noch in Tokio zu spüren.
 


Erdbebenkarte Japan Live

Erdbebenkarte Japan Live


Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis in Japan das nächste Große Erdbeben eintritt.



August 19th, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.