www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Japan Taifun Talas bewegt sich auf Kyoto zu / 31.08.2011



Share



In den USA heißen sie Hurrikan und in Japan Taifun, sie sind aber im Prinzip genau das gleiche nämlich Wirbelstürme die auf dem offenen warmen Ozeanen entstehen. Nun bedroht Japan ein neuer Taifun sein Name ist Talas. Zur Zeit ist es noch ein Tropensturm, aber es wird damit gerechnet das Talas sich morgen zu einem Taifun verstärken wird, er wird dann mit der Kategorie 1 eingestuft und so auf die Hauptinsel Honshu treffen. Sein Auge bewegt sich aber nur sehr sehr langsam gerade mal mit 13 km/h, dadurch kann er sehr viel Schaden anrichten. Sobald er aber das Festland erreicht hat wird er sich schnell abschwächen. An der Küste vor Kyoto werden Windgeschwindikeiten von 150 km/h erwartet und Regenmengen von 200 Liter pro Quadratmeter in sehr kurzer Zeit. Für die gesamte Region um Kyoto sind Überschwemmungen und Sturmfluten vorhergesagt.
 


Taifun Talas
 






August 31st, 2011
Topic: Tornado/Sturm, Wetter Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.