www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Hurrikan KATIA und Tropensturm LEE bedrohen die USA / 03.09.2011 / Update 04.09.2011



Share



Tropensturm Lee
 
Für sieben Bezirke in Louisiana wurde am Freitag der Notstand ausgerufen. Dort bedroht der Tropensturm LEE. Der Tropensturm der sich im Golf von Mexiko gebildet hat soll einiges an Regen dabei haben. Es wird mit Sintflutartigen Regenfällen gerechnet. Bis jetzt wurden auch schon 169 der 617 Ölplattformen im Golf evakuiert. Für die Küste von Mississippi bis Texas und Louisiana gilt eine Sturmwarnung. Bis jetzt gibt es dort schon Windgeschwindigkeiten von 65 km/h und weiter steigend.
 



 
Hurrikan Katia
 
Droht der US Küste ein neuer Hurrikan? Also Fakt ist das er die Karibik verschonen wird, da er sehr weit nördlich Richtung Westen zieht. Allerdings mit direkten Kurs auf Die USA. Zur Zeit hat der Hurrikan Windgeschwindigkeiten von 120 km/h.
Bis Dienstag soll Hurrikan Katia sogar Geschwindigkeiten von 150 und in Spitzen 170 km/h erreichen. Dann wäre Katia ein Hurrikan der Kategorie 2. Bis jetzt kann man aber noch nicht sagen wie die Zugbahn von Katia sein wird. Es gibt die Möglichkeit das Katia direkt die US Küste trifft, oder sie dreht kurz vorher nach Norden ab.
 


Hurrikan Katia und Tropensturm Lee



September 3rd, 2011
Topic: Tornado/Sturm, Wetter Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.