www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben der Magnitude 7,0 im Inselstaat Vanuatu Südpazifik östlich von Australien / 04.09.2011



Share



Heute morgen um 00:55 MEZ gab es mal wieder ein Erdbeben der Magnitude 7,0 im Inselstaat Vanuatu Südpazifik östlich von Australien . Das Erdbeben hatte allerdings eine Tiefe von 132 km. Das PTWC teilte mit: Eine Flutwelle wurde nicht generiert . Also kein Tsunami. aber das ist bei einem Erdbeben in dieser Tiefe auch fast nicht möglich. Meldungen über andere Schäden oder Verletzte sind mir auch nicht bekannt
 

Magnitude 7.0
Datum/Zeit
  • Saturday, September 03, 2011 at 22:55:36 UTC
  • Sunday, September 04, 2011 at 09:55:36 AM  at epicenter
  • Time of Earthquake in other Time Zones
Koordinaten 20.585°S, 169.696°E
Tiefe 132.4 km (82.3 miles)
Region VANUATU
Entfernungen 122 km (75 miles) SSE of Isangel, Tanna, Vanuatu
217 km (134 miles) ENE of Tadine, Loyalty Islands, New Caledonia
347 km (215 miles) SSE of PORT-VILA, Efate, Vanuatu
1860 km (1155 miles) ENE of BRISBANE, Queensland, Australia

 



Größere Kartenansicht



September 4th, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.