www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

El Hierro erstes Video der Vulkan Eruption und Bilder der Wasseroberfläche / 13.10.2011



Share



>>Hier gibt es die neusten Updates<<
 
El Hierro – In der Nacht wurde es noch einmal durch Experten auf El Hierro bestätigt. Es gibt nun zwei Unterwasser-Eruptionen.
 
Heute morgen machte sich ein Schiff von Teneriffa auf nach El Hierro. Dieses Schiff was normalerweise Unterwasserkabel verlegt hat einen Tauchroboter an Bord und soll damit Fotos und Videos von der Eruption unter Wasser machen.
Es gab heute auch mal wieder ein Erdbeben der Magnitude von 1,7 nördlich der Insel El Hierro. Dort haben die Erdbeben im Juli ja angefangen und sind dann immer weiter in Richtung Süden gewandert. Dies war seit langem wieder ein Erdbeben im Norden.
 
Unter den 600 Evakuierten Menschen aus La Restinga waren auch 50 Touristen 6 davon aus Deutschland. Die meisten von Ihnen wollten in Ihr Heimatland zurückkehren. Nur 15 Touristen wollen weiter auf El Hierro bleiben.
Es wird berichtet das Die großen Grünen Flecken auf der Meeresoberfläche rasant an größe zunehmen. Hier seht Ihr das erste Bild dieser Flecken.
 


El Hierro Eruption
 


El Hierro Eruption
 
Der Tremor ist weiterhin aktiv aber etwas niedriger als noch gestern. Ganz unten ist eine Live Grafik des Tremors.
Die Erdbebenaktivität ist so wie gestern es gab heute 8 leichte Erdbeben der Magnituden 1,5 – 2,1 .Es gibt nun auch das erste Video der Wasseroberfläche zu sehen.
 



 
Ich habe eine Dokumentation gefunden die Zeigt was Passieren könnte wenn es zu einer Großen Eruption auf den Kanaren kommen würde. Das Beispiel zeigt einen Vulkanausbruch auf La Palma. Diese Eruption löst einen Megatsunami aus der in Richtung USA rast. Das ist nur Fiktion. Aber vielleicht für den einen oder anderen Interessant. zu sehen.
 



 
Tremor von El Hierro Vulkan Eruption vom 13.10.2011
 
El Hierro Tremor



Oktober 13th, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.