www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Vulkan Puyehue Cordón Caulle behindert wieder Flugverkehr durch aufgewirbelte Asche / 18.10.2011



Share



Chile – Der Vulkan Puyehue Cordón Caulle schafft es mal wieder in die Schlagzeilen, denn durch seine Ascheablagerungen auf dem Südamerikanischen Kontinent kommt es nun bedingt durch starke Stürme zu aufwirbelungen der Asche. Damit verbunden sind nun wieder Flugausfälle. Auf den Satellitenbildern kann man schön sehen wie die Aschewolke sich innerhalb von 3 Tagen in Richtung Osten bewegt hat.
 
Sie hat damit mal wieder den Flugverkehr in Buenos Aires behindert. Über 60 Flüge wurden nach Medienangaben gestrichen. Auch in Uruguays Hauptstadt Montevideo fielen einige Flüge aus. Tausende Passagiere saßen fest.
Die beiden Flughäfen in der argentinischen Hauptstadt waren betroffen, als die Sicht Sonntagnachmittag (Ortszeit) auf nur 6,2 Kilometer fiel, sagte Transportminister Juan Pablo Schiavi der Nachrichtenagentur Telam.
 
Für die nächsten Tage wird ebenfalls mit starken Winden gerechnet so dass es vermutlich zu weiteren Behinderungen an den Flughäfen kommen wird.
 



 


Vulkan Chile



Oktober 18th, 2011
Topic: Allgemein, Tornado/Sturm, Vulkane, Wetter Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.