www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

El Hierro Magmaausstoß des Vulkan verringert sich Erdbeben nehmen wieder zu / 18.10.2011



Share



El Hierro – Der Tremor ist schwächer geworden, das bedeutet es fließt weniger Magma nach oben, aber das heißt nicht das nun alles vorbei ist! Ich denke eher das es noch schlimmer kommen wird. Denn Der Tremor verringert sich zwar aber dafür nehmen die Erdbeben wieder zu. Gestern gab es 11 Erdbeben und heute schon 7 davon waren 4 Erdbeben dabei mit Magnituden über 2,0. Das deutet darauf hin das sich Druck aufbaut. Es könnte also sein, dass es mit der Eruption bald schon Explosivartig weiter gehen wird. Natürlich ist es auch immer möglich das die Eruption jetzt für lange vorbei ist. Aber das glaube ich nicht bedingt durch die Zahlreichen Erdbeben die es schon seit Juli 2011 gegeben hat und durch die Deformation der Insel El Hierro um einige cm. Das ales sind Anzeichen dafür, dass dort unten einiges an Magma darauf wartet nach oben zu kommen. Die nächsten Std. werden zeigen wie es auf El Hierro weiter gehen wird. Unten habe ich noch ein aktuelles Video.
 


 
Es sollen sogar schon 100 Meter hohe Wassersäulen beobachtet worden sein. Ich bin mal gespannt. Die Wissenschaftler gehen davon aus das insgesamt 50 Mio M³ Magma ausgestoßen werden und so eine neue Kanaren Insel entstehen wird. Dabei kommt es dann zu den phreatomagmatischen Explosionen von denen ich bereits im letzten Bericht geschrieben habe. Bei diesen Explosionen können Lava und Asche km weit geschleudert werden. Eine Aschewolke kann bis zu 500 Meter hoch aufsteigen. Und trotzdem soll die Evakuierung des Fischerdorfes La Restinga aufgehoben werden, welches nur einige km von der Eruption entfernt ist. Ich habe aber von vielen Menschen dort gehört das sie nicht zurück in Ihre Häuser wollen. Ich kann das sehr gut verstehen.
 



 
Tremor von El Hierro Vulkan Eruption vom 18.10.2011
 
El Hierro Tremor
 
Tremor von El Hierro Vulkan Eruption vom 19.10.2011
 
El Hierro Tremor
 
Tremor von El Hierro Vulkan Eruption vom 20.10.2011
 
El Hierro Tremor
 
>>Hier gibt es die neusten Updates<<
 



Oktober 18th, 2011
Topic: Allgemein, Erdbeben, Vulkane Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.