www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben der Magnitude 6,5 im Pazifik vor der Westküste von Mexiko / 01.11.2011



Share



Ein Erdbeben der Magnitude 6,5 hat um 13:32 UHR MEZ den ostpazifik erschüttert. Das Epizentrum lag an der Westküste von Mexiko. Bis zur Stadt Puerto Vallarta an der Küste waren es 417 km.
Das Hypozentrum hatte nur eine Tiefe von 5 km. Eine leichte Tsunami-welle kann nicht ausgeschlossen werden. Allerdings würde sie nur einige cm hoch sein und ist wohl eher unwahrscheinlich. Über andere Schäden oder Verletzte gibt es noch keine Meldungen
 

Magnitude 6.5 (Preliminary magnitude — update expected within 15 minutes)
Datum/Zeit
  • Tuesday, November 01, 2011 at 12:32:02 UTC
  • Tuesday, November 01, 2011 at 05:32:02 AM  at epicenter
Koordinaten 19.980°N, 109.193°W
Tiefe 5 km (3.1 miles) set by location program
Region REVILLA GIGEDO ISLANDS REGION
Entfernungen
  • 231 km (144 miles) NE (53°) from Socorro Island, Mexico
  • 325 km (202 miles) SSE (167°) from Cabo San Lucas, Baja Calif. Sur, Mexico
  • 331 km (206 miles) SSE (167°) from Cabo San Lucas, Baja California Sur, Mexico
  • 417 km (259 miles) W (261°) from Puerto Vallarta, Jalisco, Mexico
  • 1038 km (645 miles) WNW (291°) from Acapulco, Guerrero, Mexico

 



Größere Kartenansicht



November 1st, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.