www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

El Hierro: Vulkanausbruch bei El Hierro geht vor La Restinga in die nächste Runde / 08.11.2011 / Update 09.11.2011



Share



Update 09.11.2011
 
Alles sieht so aus als wenn es die neue Insel bereits über die Wasseroberfläche geschafft hat. Heute Nacht wurde von Lavaauswurf gesprochen. Die Lava soll bis zu 35 Meter hoch in die Luft geflogen sein. Ca. alle 10 min. wurde es dann hell über der Ausbruchsstelle. Gestern Abend gab es auch noch einmal ein Erdbeben der Magnitude von 3,7 welches wieder auf der Insel gespürt wurde. Es ereignete sich um 23:58 UHR MEZ.
Ich bin gespannt auf die ersten Aufnahmen mit Tageslicht.
 
Update 08.11.2011 20:45 UHR
 
Canariennews verbreitet die Meldung das wieder Lavabrocken bis zu 25 Meter in die Luft geschleudert werden. Wasserfontänen sollen ebenfalls in die Höhe schießen. Ich habe hier noch zwei neue Bilder. Nun ist es aber dunkel geworden und in der Nacht wird man leider nichts mehr zu sehen bekommen.
Um 18:51 UHR MEZ hat es noch ein Erdbeben der Magnitude 3,4 gegeben. Das Erdbeben wurde auf ganz El Hierro deutlich gespürt. Das Epizentrum lag wieder im El Golfo. das ist im Nordwesten von El Hierro. Ob es dort auch noch einen Vulkanausbruch geben wird ist immer noch nicht sicher.
Der aktuelle Vulkantremor ist stabil. Das bedeutet, dass Magma weiter nach oben gefördert wird.
Morgen werden wir wissen ob es die neue Insel schon über Nacht geschafft hat.
Die Webcam ist jetzt natürlich schwarz. Wenn Ihr neue Informationen zur aktuellen lage haben sollten, dann könnt Ihr jetzt auch ohne Account einen Kommentar schreiben.
 


Vulkanausbruch vor El Hierro
 


Vulkan la Restinga
 
Update 08.11.2011
 
Ein neues Video ist online. Zum ersten mal kann man genau die Wasserblasen beobachten wie es am sprudeln ist. Das Video findet Ihr unter der Webcam einfach Play drücken.
 
08.11.2011
 
Heute Vormittag um 09:30 UHR MEZ soll es zu weiteren Auswürfen von vulkanischem Material oberhalb der Wasseroberfläche gekommen sein. Es wird berichtet das sich die Auswürfe alle 5 min. wiederholen.
Erst am Samstag wurden Lavabrocken und Asche fast 25 Meter hoch in die Luft geschleudert.
 
Der Co² Gehalt ist weiter erhöht. Die Wassertemperatur in dem Strudel beträgt 35°C.
 
Heute gab es wieder einige Erdbeben im Nordwesten von El Hierro. Heute Mittag wurde ein Erdbeben der Magnitude 3,5 registriert. Dieses Erdbeben wurde wieder auf der ganzen Insel gespürt.
 
Gestern hatte ich eine Livecam in die Seite eingebaut. Allerdings ist sie nicht immer online Hier habe ich sie nun aber noch einmal drauf einfach unten auf Play klicken.
 
Ganz unten auf der Seite findet Ihr jetzt auch ein Kommentarfeld bei dem Ihr auch rein schreiben könnt wenn Ihr kein Facebook Account besitzt. Ich denke so etwas ist immer hilfreich im neue Informationen auszutauschen.
 




Free desktop streaming application by Ustream
 
Es wurde noch eine neue Webcam installiert. Die Webcam soll auch gute Bilder liefern, nur leider ist sie zur Zeit extrem überlastet.
 
LIVECAM 2
anmelden kann man sich mit der
 
Userid: telefonica
Passwort: restinga
 



 


El Hierro 08.11.2011 Eruption
 


El Hierro Vulkanausbruch
 
Tremor von El Hierro Vulkan Eruption vom 08.11.2011
 
El Hierro Tremor
 
>>Hier gibt es die neusten Updates<<
 



November 8th, 2011
Topic: Allgemein, Erdbeben, Vulkane Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.