www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Türkei Erdbeben der Magnitude 5,7 im Osten der Türkei bei Van Earthquake Turkey / 09.11.2011 / Update 10.11.2011 18:40 UHR



Share



Update 10.11.2011 18:40 UHR
 
Einsatzkräfte haben bis Donnerstagnachmittag 29 Verschüttete aus den Trümmern gezogen. In drei eingestürzten Gebäuden, darunter zwei Hotels könnten noch bis zu 150 Menschen sein, meldeten Zeitungen. Dazu gehörte auch das Hotel Bayram, in dem nach dem schweren Beben im Oktober viele Journalisten und Aufbauhelfer wohnten.
 



 
Update 10.11.2011
 
Jetzt ist es sicher, es gibt nach dem neuen schweren Erdbeben wieder starke Schäden und Tote. Bei dem Erdbeben gestern sind mindestens 21 Häuser eingestürzt. Unter den Gebäuden waren auch 3 Hotels und eine Schule 100 Menschen werden vermisst. Mindestens 3 Menschen sind Tot. Aber es wird mit 70 – 80 weiteren Toten gerechnet. Und das alles nachdem erst am 23 Oktober in der selben Region über 600 Menschen ihr Leben lassen mussten. Die ganze Seismische Aktivität hat jetzt wieder stark zugenommen, es gab sehr viele Nachbeben.
 



 
09.11.2011 20:30 UHR
 
Die Menschen in der Türkei werden nicht verschont. Sie leben zur Zeit ja teilweise schon in Notunterkünften und Zelten bei Winterlichen Temperaturen. Und nun hat es heute um 20:23 UHR MEZ schon wieder ein Erdbeben der Magnitude von 5,7 in nur 4,8 km Tiefe gegeben. Das Epizentrum lag wieder bei der Stadt Van.
 
Ich hatte ja schon mit weiteren starken Nachbeben gerechnet. Nachdem es immer wieder kleine Erdbeben jeden Tag gegeben hat. Ich habe bis jetzt noch keine Informationen über weitere Schäden oder Verletzte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es weitere Schäden an den bereits beschädigten Gebäude gegeben hat. Auch über neue verletzte liegen noch keine Berichte vor. ich werde ein Update schreiben wenn ich von dort neue Informationen bekomme.
 

Magnitude 5.7
Datum/Zeit
  • Wednesday, November 09, 2011 at 19:23:35 UTC
  • Wednesday, November 09, 2011 at 09:23:35 PM  at epicenter
  • Time of Earthquake in other Time Zones
Koordinaten 38.349°N,  43.403°E
Tiefe 4.8 km (3.0 miles)
Region EASTERN TURKEY
Entfernungen 16 km (9 miles) S of Van, Turkey
91 km (56 miles) NNW of Hakkari, Turkey
123 km (76 miles) NE of Sirnak, Turkey
929 km (577 miles) E of ANKARA, Turkey

 



Größere Kartenansicht



November 9th, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.