www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben in Mexiko 3 Tote Magnitude 6,7 in 166 km entfernung zu Mexico City Eartquake / 11.12.2011



Share



Ein Erdbeben der Magnitude von 6,7 hat Mexiko um 19:47 Uhr Ortszeit erschüttert. In Deutschland war es zu dem Zeitpunkt 02:47 UHR. Das Epizentrum lag in 42 km Entfernung zur Stadt Iguala, dort wurde eine Person unter den Trümmern ihres Hauses begraben und in 166 km Entfernung zur Hauptstadt Mexico City. Selbst dort kamen die Hochhäuser ins schwanken. Ein Autofahrer wurde von einem herabstürzenden Felsen auf der Fahrt von Mexiko Stadt nach Acapulco getötet. Einen weiteren Toten soll es in dem Ort Ixcateopan gegeben haben. Somit hat das Erdbeben 3 Menschenleben gekostet. Es liegen aber keine Berichte über größere Schäden vor, außer das die Stromversorgung in Mexiko Stadt teilweise ausgefallen sein soll.
Das Hypozentrum des Bebens lag in einer Tiefe von rund 65 km.
 



Größere Kartenansicht
 






Dezember 11th, 2011
Topic: Erdbeben Tags: , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.