www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Japan Erdbeben der Magnitude 6,0 an der westküste von Honshu nähe Iwaki / 12.01.2012



Share



Ein Erdbeben der Magnitude 6,0 hat heute morgen um 04:20 UHR MEZ die Westküste der Hauptinsel Japans Honshu erschüttert. Das Seebeben lag direkt an der Küste in nur 20 km Entfernung zur Stadt Iwaki. Eine Tsunamiwarnung wurde nicht ausgerufen. Das Erdbeben hatte eine Tiefe von 9 bis 30 km. Das ist noch nicht ganz sicher. Über Schäden oder Verletzte gibt es auch noch keine Berichte. Das Erdbeben hatte sein Epizentrum auch wieder in der nähe des havarierten AKW´s von Fukushima.
 

Magnitude 5.7 – 6,0
Datum / Zeit
  • Thursday, January 12, 2012 at 03:20:49 UTC
  • Thursday, January 12, 2012 at 12:20:49 PM  at epicenter
Koordinaten 36.994°N, 141.129°E
Tiefe 9 km – 30 km
Region NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
Entfernungen
  • 22 km (14 miles) ESE (112°) from Iwaki, Honshu, Japan
  • 90 km (56 miles) NE (39°) from Mito, Honshu, Japan
  • 101 km (63 miles) SE (144°) from Fukushima, Honshu, Japan
  • 192 km (120 miles) NE (40°) from TOKYO, Japan

 



Größere Kartenansicht



Januar 12th, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.