www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Vulkanausbruch in Japan Vulkan Sakurajima ist wieder ausgebrochen / 13.03.2012




Share



Ich hatte bereits im letzten Jahr mehrfach von dem Japanischen Vulkan Sakurajima berichtet. Nun ist er wieder ausgebrochen, nachdem der Warnstatus hoch gestuft wurde ist es zu mehreren Eruptionen gekommen. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen, obwohl es die stärksten Eruptionen seit dem Jahr 2009 waren. Bei dem Ausbruch sind bis zu einem halben Meter große Gesteinsbrocken mehrere 100 Meter weit befördert worden. Dieser Vulkan ist daueraktiv und es kommt immer wieder zu kleineren Eruptionen. Aber wie gesagt, diese war seit 2009 die größte.
 



Größere Kartenansicht
 







März 13th, 2012
Topic: Vulkane Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.