www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Starkes Erdbeben der Magnitude von 7,6 in Mexiko Earthquake Mexico / 20.03.2012 / Update 22.03.2012



Share



Update 22.03.2012
 
Es haben sich am 1000 km entfernten Vulkan San Salvador Schwarmbeben ereignet. es ist durchaus möglich, dass diese durch das starke Erdbeben in der nähe von Acapulco ausgelöst worden sind. das letzte mal ist dieser Vulkan im Jahre 1917 ausgebrochen. Sonst hat es durch das Erdbeben in Mexiko im Epizentrum rund 500 beschädigte Gebäude gegeben. In der Hauptstadt ist eine Brücke eingestürzt und viele Häuser sind leicht beschädigt. Außerdem brach das Handy-Netz zusammen und der Verkehr geriet ins Stocken. Aber es hat zum Glück keine Toten gegeben. Es hat noch viele Nachbeben gegeben, auch heute bebte die Erde noch zweimal mit Magnituden über 4,0.
 


 
20.03.2012
 
Ein sehr starkes Erdbeben der Magnitude von 7,9 hat heute um 19:02 UHR MEZ Mexiko erschüttert. das Erdbeben hatte nur eine Tiefe von 10 km. Bis jetzt habe ich noch keine Informationen über Schäden oder Verletzte. Allerdings kann man von großen Schäden ausgehen, wenn die aktuelle Daten zu dem Erdbeben so korrekt sind. ich schreibe gleich noch ein Update, sobald ich weitere Informationen habe.
 
20.03.2012 Update 20:00 UHR MEZ
 
Die Magnitude wurde nun von 7,9 auf 7,6 korrigiert.
Erste Augenzeugen berichten von einem Erdbeben, welches 2 Minuten gedauert hat, andere Medien sprechen sogar von 5 Minuten. Dies ist eine sehr Lange Zeit. 5 Minuten glaube ich persönlich nicht aber selbst 2 Minuten bei einer Magnitude von 7,6 sind sehr ordentlich. Selbst In der Hauptstadt Mexiko-Stadt sind die Hochhäuser ins schwanken gekommen und Menschen sind aus Panik auf die Straße gelaufen. Das Zentrum des Erdbebens lag im südmexikanischen Staat Guerrero.
Schäden hat es zumindest in Form von vielen Rissen in Häuserwänden gegeben. Ich kann mir aber kaum vorstellen das dies die einzigen Schäden sein werden. Sobald es neue Informationen gibt folgt ein weiteres Update.
 

Magnitude 7.6
Datum / Zeit
  • Tuesday, March 20, 2012 at 18:02:53 UTC
  • Tuesday, March 20, 2012 at 12:02:53 PM at epicenter
Koordinaten 17.041°N, 98.115°W
Tiefe 10 km (6.2 miles) set by location program
Region GUERRERO, MEXICO
Entfernungen
  • 52 km (32 miles) NE (39°) from Ometepec, Guerrero, Mexico
  • 53 km (33 miles) WSW (241°) from Tlaxiaco, Oaxaca, Mexico
  • 76 km (47 miles) SE (138°) from Tlapa, Guerrero, Mexico
  • 148 km (92 miles) W (270°) from Oaxaca, Oaxaca, Mexico
  • 193 km (120 miles) E (83°) from Acapulco, Guerrero, Mexico

  



Größere Kartenansicht



März 20th, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.