www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben der Magnitude 6,0 in Mexiko / 03.04.2012



ts-bochum.deon

Share



Gestern am 02.04.2012 hat es um 19:36 UHR MEZ wieder ein starkes Erdbeben in Mexiko gegeben. Diesmal hatte das Beben eine Magnitude von 6,0 und eine Tiefe von 9 km.
Das Epizentrum lag nahe der Ortschaft Pinotepe im Bundesstaat Oaxaca. Selbst in der 300 km entfernten Millionenmetropole Mexiko-Stadt war das Erdbeben zu spüren. Dort liefen die Menschen wieder in Panik auf die Straßen. Erst vor zwei Wochen hat es ja ein Erdbeben der Magnitude 7,4 ganz in der nähe gegeben. Seit dem Beben vor zwei Wochen ist es auch immer wieder zu mittelstarken Nachbeben gekommen. Die Erde ist in Mexiko noch nicht zur Ruhe gekommen, ich erwarte noch mehr Erdbeben in dieser Region.
 

Magnitude 6.0
Datum / zeit
  • Monday, April 02, 2012 at 17:36:42 UTC
  • Monday, April 02, 2012 at 12:36:42 PM at epicenter
  • Time of Earthquake in other Time Zones
Koordinaten 16.456°N, 98.296°W
Tiefe 9.1 km (5.7 miles)
Region OAXACA, MEXICO
Entfernungen 158 km (98 miles) SSW of Huajuapan de Leon, Oaxaca, Mexico
174 km
(108 miles) SE of Chilpancingo, Guerrero, Mexico
175 km (108 miles)
ESE of Acapulco, Guerrero, Mexico
338 km (210 miles) SSE of MEXICO
CITY, D.F., Mexico

 



Größere Kartenansicht



April 3rd, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.