www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben der Magnitude von 6,5 in Mexiko und 6,9 im Golf von Kalifornien / 12.04.2012



Share



Heute Nacht um 00:55 UHR MESZ hat es ein Erdbeben der Magnitude von 6,5 in Mexiko gegeben. Diesmal lag das Erdbeben in 384 km zur Hauptstadt Mexiko Stadt, dort wurde das beben auch sehr stark gespürt und hat die Hochhäuser mal wieder ins schwanken gebracht. Menschen sind wieder einmal in Panik auf die Straßen geflüchtet. Zu Schäden ist es aber nicht gekommen. Das Erdbeben hatte eine Tiefe von 20 km. es ist auf der Karte mit A gekennzeichnet. Bei einem Erdstoß der Stärke 7,4 waren am 20. März zwei Menschen getötet und 13 weitere verletzt worden, tausende Wohnungen wurden beschädigt. Diesmal ist es glimpflicher abgelaufen.
Aber in dieser Region scheint es weiter heftige Erdbeben zu geben. Heute morgen um 09:06 UHR MESZ hat es ein Erdbeben der Magnitude von 6,2 im Golf von Kalifornien gegeben. Das Erdbeben hatte eine Tiefe von 10 km. Es ist unten auf der Karte mit B gekennzeichnet. Ca. 10 min. später hat es dann ein Erdbeben der Magnitude von 6,9 in der selben Tiefe gegeben dieses Erdbeben ist auf der Karte mit C gekennzeichnet. Das Epizentrum der letzten beiden Starken Erdbeben lag in 526 km Entfernung zur Stadt Phoenix in Arizona. Das Erdbeben wurde auch in weiten Teilen der US-Bundesstaaten Kalifornien und Arizona gespürt.
 

Magnitude 6.5
Datum / Zeit
  • Wednesday, April 11, 2012 at 22:55:10 UTC
  • Wednesday, April 11, 2012 at 05:55:10 PM  at epicenter
  • Time of Earthquake in other Time Zones
Koordinaten 18.272°N, 102.732°W
Tiefe 20 km (12.4 miles)
Region MICHOACAN, MEXICO
Entfernungen 69 km (42 miles) NW of Lazaro Cardenas, Michoacan, Mexico
129 km (80 miles) SSW of Uruapan, Michoacan, Mexico
143 km (88 miles) NW of Zihuatanejo, Guerrero, Mexico
384 km (238 miles) WSW of MEXICO CITY, D.F., Mexico

 



Größere Kartenansicht



April 12th, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.