www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

4 Erdbeben mit Magnituden um 6,0 in den letzten 24 Std. Weltweit Sumatra, Java, Vanuatu, Indonesien, Argentinien / 15.04.2012



Share



Seit dem starken Erdbeben vor der Küste von Sumatra gibt es nun wieder Weltweit stärkere Erdbeben. Es war eigentlich ziemlich lange ruhig. Ich habe auf der Karte die letzten starken Erdbeben der vergangenen 24 Std. markiert. Es sieht fast aus wie eine gerade Linie. Fangen wir mit dem ersten Erdbeben als A markiert an.
Dieses Erdbeben hatte eine Magnitude von 6,2 und eine Tiefe von 9,9 km. Es lag in 358 km Entfernung zur Stadt Ushuaia, Tierra del Fuego, Argentinien. Das Erdbeben ereignete sich gestern um 12:45 UHR MESZ.
 
Das zweite starke Erdbeben gestern ereignete sich um 21:26 UHR MESZ vor der Insel Java in Indonesien. Zu sehen unter Punkt B auf der Karte. Dieses Erdbeben hatte eine Magnitude von 5,9. Allerdings in einer sehr großen Tiefe von 49 km. Das Epizentrum lag in 177 km Entfernung zur Hauptstadt Jakarta.
 


 
Heute Nacht um 00:05 UHR MESZ hat es dann mal wieder ein Erdbeben bei Vanuatu gegeben. Dieses Erdbeben ist auf der Karte mit C markiert. Es hatte eine Magnitude von 6,5 in einer Tiefe von 8,7 km. Das Erdbeben lag vor der Insel Erromango. In 148 km Entfernung zur Stadt PORT-VILA, auf der Insel Efate auf dem Inselstaat Vanuatu.
 
Das Bisher letzte Beben lag dann wieder vor der Küste von Sumatra in 651 km Entfernung zur Stadt Banda Aceh. Es hatte eine Magnitude von 6,2 und eine Tiefe von 15,2 km. Es hat sich heute morgen um 07:57 UHR MESZ ereignet. Alleine Heute hat es dort auch noch über 10 weitere Nachbeben gegeben. Ich habe unten noch ein Livebild dieser Region online gestellt. Die gelben Kästchen zeigen Erdbeben der letzten Woche an die blauen der letzten 24 std. und die roten der letzten Std.
Die nächsten Tage werden sicherlich spannend werden ich denke das es Weltweit noch zu einigen stärkeren Erdbeben in den nächsten Wochen kommen wird. Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten 24 std. bereits 4 Erdbeben der Magnitude um 6,0 hatten und seit dem starken Erdbeben vor Sumatra insgesamt 9 Erdbeben mit dieser Intensität hatten.
 



Größere Kartenansicht
 


Erdbeben vor Sumatra



April 15th, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.