www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben der Magnitude von 6,0 vor der Küste von Japan / 20.05.2012



Share



Heute gab es ja schon eine Reihe von starken Erdbeben, die stärksten gab es aber diesmal nicht in Japan oder Chile, sondern in Italien mit einem Beben der Magnitude von 6,1 hier geht es zu dem Bericht.
 
Aber auch in Japan ist wieder einiges los, hier erschütterte ein Beben der Magnitude von 6,0 die Küste von Japan.
Das Epizentrum lag 179 km östlich der Stadt Morioka. Außerdem hat es noch 3 Nachbeben mit Magnituden über 5,0 gegeben.
Eine Tsunamiwarnung wurde nicht ausgelöst. Alle Erdbeben fanden in Tiefen von 10 km statt.
 

Magnitude 6.0
Datum / Zeit
  • Sonntag 20. Mai 2012 um 09:19:55 UHR MESZ
  • Sonntag 20. Mai 2012 um 17:19:55 UHR am Epizentrum
Koordinaten 39.597°N, 143.242°E
Tiefe 10 km
Region OFF THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
Entfernungen 179 km östlich von Morioka, Honshu, Japan
181 km südöstlich von Hachinohe, Honshu, Japan
251 km ost südöstlich von Aomori, Honshu, Japan
532 km nordöstlich von TOKYO, Japan

 



Größere Kartenansicht



Mai 20th, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.