www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben der Magnitude von 6,3 auf dem Pazifik Inselstaat Vanuatu / 06.07.2012



Share



Ein starkes Seebeben der Magnitude von 6,3 hat heute um 04:28 UHR MESZ mal wieder den aus 83 Inseln bestehenden Staat Vanuatu erschüttert. Das Hypozentrum lag sehr Tief in 162 Km, daher wurde das Erdbeben auch nicht auf dem Gesamten Inselstaat gespürt. In der Hauptstadt Port Vila konnte man es gar nicht spüren.
Das Epizentrum lag ja auch immerhin 355 km Nördlich von Port Vila. Vanuatu ist Teil des Pazifischen Feuerrings und wird daher oft von Erdbeben erschüttert. Berichte über Schäden oder Verletzte hat es keine gegeben und eine Tsunamiwarnung war auch nicht notwendig.
 


 

Magnitude 6.3
Datum / Zeit
  • Friday, July 06, 2012 at 04:28:22 UHR MESZ
  • Friday, July 06, 2012 at 01:28:22 PM at epicenter
Koordinaten 14.664°S, 167.357°E
Tiefe 162.7 km (101.1 miles)
Region VANUATU
Entfernungen 46 km (28 miles) NNE of Port-Olry, Vanuatu
93 km (57 miles) N of
Luganville, Vanuatu
355 km (220 miles) NNW of Port-Vila,
Vanuatu

689 km (428 miles) N of We, New Caledonia

 



Größere Kartenansicht



Juli 6th, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.