www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Mars Rover Curiosity landet bald auf dem Mars / 18.07.2012



Share



Bald hat es der neue Mars Rover mit dem Namen Curiosity geschafft. Gestern wurde ein Manöver eingeleitet um den genauen Landepunkt noch einmal zu Korrigieren, dabei geht es um kleine Veränderungen der Geschwindigkeit, die dann aber viel ausmachen können. Angesteuert wird ein Mars Krater.
 
Am Abend des 5. August soll es dann soweit sein und spätestens am frühen 06. Aug. MESZ wird der Rover dann auf dem Mars gelandet sein. Die Nasa erhofft sich von der neuen und teuersten Mission aller Zeiten, Hinweise auf Leben auf dem Mars.Der Rover soll Gesteinsproben analysieren und endlich beweise für Wasser auf dem Mars liefern.
Die Hauptmission des Rovers ist für 2 Jahre ausgelegt, allerdings wenn man sich seine zwei Vorgänger anschaut, dann kann man durchaus davon aus gehen, dass diese Mission länger dauern wird.
 
Die ersten Bilder die der Rover zur Erde senden wird, werden noch schwarz weiß sein. Aber dann später wird er hochauflösende Bilder von dem Mars zur Erde senden. Ich persönlich freue mich wieder sehr auf die neuen Bilder. Auch wenn diese Missionen extrem teuer sind, glaube ich es ist wichtig unser Universum und andere Planten zu erforschen vielleicht hilft es nicht uns aber unseren Kindern und Enkelkindern.
 


 
Mars Rover Curiosity
 





Juli 18th, 2012
Topic: NASA News Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.