www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

El Hierro Kanaren Insel mit neuen Erdbeben neuer Vulkanausbruch? / 17.08.2012



Share



 
Seit drei Tagen gibt es wieder vermehrt Erdbeben unter der Kanaren Insel El Hierro. Anfang letzten Monats hatte es ebenfalls einen Anstieg der Seismik gegeben, wie schon in der Vergangenheit sind die Erdbeben vom Norden in den Süden gewandert. Auch jetzt sind es wieder Erdbeben im Norden. Wahrscheinlich werden sie wieder Richtung Süden wandern. Wie es aussieht steigt neues Magma nach oben und sucht sich neue Wege.
 
Am 15.08.2012 gab es insgesamt 33 Erdbeben, am 16.08.2012 insgesamt 46 und heute bis stand 16:10 UHR MESZ 13. Die Erdbeben liegen aber alle unter der Magnitude von 2,0 und sind somit nicht zu spüren. Die einzigen Erdstöße die ein bisschen stärker waren gab es gestern mit einem 2,2 und heute mit einem 2,1 und einem 2,0 Erdbeben.Aber all dies ist nichts im Vergleich was wir von El Hierro seit dem letzten Jahr gewohnt sind. Trotzdem ist es ein Indiz für weitere Aktivität im Untergrund. Die Erdbebentiefe liegt bei 10 km.
 
Unten auf dem Bild könnt Ihr die roten Punkte sehen, dass sind die Erdbeben der letzten 3 Tage.
Die letzten beiden Bilder unten zeigen den Vulkanischen Tremor von El Hierro, dieser ist relativ ruhig. Die Ausschläge sind die Erdbeben.
 


Erdbeben El Hierro der letzten 3 Tage
 
Tremor unter El Hierro vom 16.08.2012
 
El Hierro Tremor
 
Tremor unter El Hierro vom 17.08.2012
 
El Hierro Tremor
 





August 17th, 2012
Topic: Erdbeben, Vulkane Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.