www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Starkes Erdbeben der Magnitude von 6,8 in Indonesien Northern Molucca Sea / 26.08.2012




Share



Ein Erdbeben bzw. Seebeben hat heute um 17:05 UHR MESZ Indonesien erschüttert. das Seebeben hatte eine Tiefe von 106,5 km. Das Epizentrum lag westlich der Indonesischen Insel Maluku Utara in 163 km Entfernung zur Stadt Ternate.
Bedingt durch die Tiefe des Erdbebens gibt es keine Tsunamiwarnung.
 
Indonesien liegt auf dem Pazifischen Feuerring und wird oft von starken Erdbeben heimgesucht.
Über Schäden oder Verletzte ist noch nichts bekannt geworden, sollte es zu Schäden oder Verletzte gekommen sein, dann werde ich noch ein Update schreiben.
 

Magnitude 6.8
Datum / Zeit
  • Sunday, August 26, 2012 at 15:05:37 UTC
  • Sunday, August 26, 2012 at 11:05:37 PM at epicenter
Koordinaten 2.179°N, 126.893°E
Tiefe 106.5 km (66.2 miles) set by location program
Region MOLUCCA SEA
Entfernungen
  • 163 km (101 miles) NNW (340°) from Ternate, Moluccas, Indonesia
  • 240 km (149 miles) ENE (71°) from Manado, Sulawesi, Indonesia
  • 461 km (286 miles) ENE (67°) from Gorontalo, Sulawesi, Indonesia
  • 1022 km (635 miles) SW (236°) from KOROR, Palau

 
 



Größere Kartenansicht



August 26th, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.