www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

Erdbeben in Europa Griechenland Magnitude von 5,6 außerdem Türkei & Mittelmeer / 22.09.2012




Share



In den letzten 24 Std. hat es viele starke Erdbeben im Bereich Griechenland gegeben. Das stärkste war ein Erdbeben der Magnitude von 5,6 heute morgen um 05:52 UHR MESZ nur 85 km westlich von Athen. Das Hypozentrum lag in einer Tiefe von 10 km. Es gibt aber keine Berichte über Schäden oder Verletzte.
 
Ein weiteres starkes Erdbeben ereignete sich heute 08:15 UHR MESZ 350 km südwestlich von Sofia mit einer Magnitude von 4,8 und einer Tiefe von ebenfalls 10 km.
 
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt ist auch die Türkei wieder seismisch aktiv. Ich bin gespannt ob es in den nächsten Tagen zu weiteren starken Erdbeben kommen wird. Es gibt auch wieder Meldungen über einen aktiven Tremor im Bereich von Santorini. Darüber werde ich aber einen gesonderten Artikel mit aktuellen Messdaten verfassen.
 


Erdbebenlage Europa 22.09.2012



September 22nd, 2012
Topic: Erdbeben Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.