www.ts-bochum.de


Erdbeben; Tsunamis; Vulkane; Weltwetter; Sonnenaktivität; Globale Erwärmung

2012 Weltuntergang ? Der Maya Kalender und die Kalender anderer Völker


Share



Langsam kommen wir dem Datum immer näher dem 21.12.2012 . Viele Menschen bereiten sich auf den Weltuntergang vor oder sonst was. Ich habe mir lediglich vorgenommen frühestens am 22.12.2012 die Weihnachtsgeschenke zu kaufen :-) .


 
Aber jetzt mal im ernst was gibt es denn alles für Theorien über dieses Datum. Und kein Mensch kann sagen ob überhaupt das Datum richtig ist oder vielleicht ein anderes. Und erst Recht kann niemand sagen was am 21.12.2012 wirklich Passieren wird. Also wenn ich am 31.12 also an Silvester das letzte Blatt an meinem Kalender abreise, dann geht am nächsten Tag trotzdem wieder die Sonne auf. Ich glaube nicht an einen Weltuntergang. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Maya den Kalender genutzt haben um Planetenkonstellationen vorher zusagen. Es kann auch sein das am 21.12.2012 ein Asteroid an der Erde vorbei fliegt, darüber gibt es ja auch Theorien. Aber an das Ende der Welt glaube ich nicht. Eins ist aber klar die Maya verfügten über ein hohes Wissen der Astronomie deshalb glaube ich eher an ein Astronomisches Schauspiel am 21.12.2012. Es muss ein Schauspiel sein was auf der ganzen Welt zu sehen ist, denn nicht nur die alten Maya haben das Datum als Enddatum in Ihrem Kalender gehabt. Auch die Pyramidenerbauer, die Ägypter hatten einen Kalender bei dem das Datum 21.12.2012 als Enddatum steht. Und genau wie die Maya waren auch die Ägypter in Sachen Astronomie sehr gebildet. Natürlich ist es auch möglich das im Jahre 2012 ein starker Sonnenwind die Erde treffen wird, denn 2012/2013 ist der Höhepunkt des aktuellen Sonnenzykluses erreicht. Ich weiß nicht ob die Maya soviel Wissen hatten um eine Sonneneruption genau am 21.12.2012 zu berechnen, das ist wirklich sehr unwahrscheinlich.


 
Mich würde Interessieren wie Ihr das seht was denkt Ihr? Was passiert am 21.12.2012 ? Schreibt doch einfach unten ins Kommentarfeld eure Meinung rein. Ich habe noch einige Dokumentationen raus gesucht die sich mit den selben Fragen des
21.12.2012 beschäftigt.


 
Dokumentation
 






Dokumentation Maya